
Bin ich einmal gestorben,
geh im Frühling auf die Felder, die ich so liebte,
wenn die Lerchen sangen.
Bau aus den Trillern eine Leiter des Gebetes für mich.
Und bitt den Vater, der im Himmel ist,
Er möge mir gewähren, in Ewigkeit zu jubilieren
vor Seinem Angesicht.
Dieses Gedicht habe ich auf der Parte von Domkurat Adolf Zimmermann (7.2.1914 – 11.6.1991) gefunden. Ich konnte es nirgendwo im Internet finden und vermute daher, dass er es selbst verfasst hat.

